http://wenktec.de/5419/

 

 

Nadine von Summerbabe getötet?

Im Fall Nadine, die mit 15 Messerstichen in ihrem Haus in Wetter ermordet wurde, gab es nun endlich eine Festnahme:

Abiturient wegen Mordverdachts festgenommen


Aufatmen in Wetter an der Ruhr: Knapp einen Monat nach dem Mord an der 15-jährigen Nadine scheint die Tat aufgeklärt zu sein. Die Polizei erließ wegen dringenden Tatverdachts Haftbefehl gegen einen Abiturienten. Der bestreitet die Tat.

Interessant ist die Beschreibung des Opfers:

Bei dem jungen Mann handele es sich um einen Schüler aus der ehemaligen Parallelklasse der Schwester des Opfers, der im Frühjahr das Abitur abgelegt habe. Täter und Opfer kannten sich von der Schule, seien aber nicht miteinander befreundet gewesen, hieß es.

Wie am Anfang schon behauptet wurde, lag eine Verbindung im Internet und eine Chatbekanntschaft ziemlich nahe.

Der 19-Jährige habe sich im Internet mehrfach unter Frauennamen wie etwa "Summerbabe" mit Nadine und anderen Mädchen unterhalten. Durch die Benutzung weiblicher Pseudonyme habe er versucht, intime Beziehungen zu den virtuellen Gesprächspartnerinnen aufzubauen. Offenbar habe der mutmaßliche Täter auch über das Internet erfahren, dass Nadine in der Tatnacht alleine war, vermutete die Polizei.

Als Frau habe ich mich im Chat noch nicht ausgegeben, denn sonst hätte ich nach weiterer Typbeschreibung auch auf mich schließen können:

Es handele sich um einen schüchternen und gehemmten "Technikfreak mit profunden Kenntnissen im Computerwesen". Der Beschuldigte habe offenbar Probleme gehabt, eine Freundin zu finden.

Aber ich war es ja nun mal nicht - muss aber mir der Angst leben, als potenzieller Täter in Frage zu kommen, wenn irgendeine von meinen ganzen Kontakten in Chats und Communitys ermordet wird?

 

www.winfried-sobottka.de        www.freegermany.de      www.sexualaufklaerung.at        http://www.sexualaufklaerung.at/nadine-o/0-overview.html

In dem folgenden Artikel aus dem Blog unter wenktec.de geht der Autor auf Eigenschaften und Verhaltensweisen ein, die dem Philipp J. nach seiner Festnahme zugeschrieben wurden - und kommt zu dem Schluss,  dass Philipp J. nicht viel anders sei als er selbst, und fragt sich, ob er nun als potentieller Täter ins Auge gefasst werde, wenn  irgendeine Chat-Bekanntschaft von ihm ermordet werde...

1. Als Screenshot - bei Bedarf: Bitte anklicken!

2. Als 1:1 Kopie mit Internet-Explorer einsehbar, bei Bedarf den LINK anklicken:

http://winfried-sobottka.de/nadine-o-philipp-j/summerbabe/summerbabe.mht

Zurück bitte mit der Zurück-Taste Ihres Browsers!